Klezmer Musicale - Brucker, Klarinette CD

27,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 1615
Produktinformationen "Klezmer Musicale - Brucker, Klarinette CD"

von Maria-Anna Brucker. Klezmer, darunter versteht man eine jüdische Festmusik mit Einflüssen aus Jazz, Tango und Folklore. Klezmer Musicale enthält eine Palette von Spielstücken unterschiedlicher Couleur und Schwierigkeit. Der Melodiestimme wurde stets eine ausgeschriebene Bass-Stimme zugesellt, die Akkordbezifferung kann von einem Begleitinstrument übernommen werden. Die vielseitige Verwendung der Noten - vom der Solointerpretation bis hin zum Ensemble - macht diese Ausgabe für die unterschiedlichsten Anlässe interessant. Alle Titel dieser Serie (Klezmer Musicale) sind miteinander kombinierbar.

Maria-Anna Brucker, klassisch ausgebildete Klarinettistin mit Wohnsitz in Frankreich, kam schon in früher Jugend durch ihren jugoslawischen Lehrer zu der Musik des östlichen Mittelmeerraumes.Reisen nach Tel Aviv, Bethlehem, aber auch nach Belgrad haben ihr die Intensität der Musik und das Leben dieser Region näher gebracht. Maria-Anna Brucker leitet das Ensemble "Klezmer Tryptich".

Inhalt:

Intrada
Der Ritt auf dem Wasser
Cantilene vom Meer
Trennung und Hoffnung
Zigeunermazurka
Die Karamelkarawane
Unendliche Liebe
Bedauern
Jiddischer Freudensprung
Klezmer Rock´n´Roll
Spaziergang
Der heisse Bulgar
Yankele
Eine Reise nach Jerusalem

Besetzung: KLAR (+ KB) CD
Komponist: BRUCKER MARIA ANNA
Schlagwort: KLEZMER
mit CD: ja

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.