Sie haben keine Artikel im Korb.
Suche
Filters

Über uns

Von einem Fachgeschäft für alle Reparaturen kann man eine gute Werkstatt und qualifizierte Beratung erwarten.

Unsere Mitarbeiter sprechen für sich:

Sigmar Fischer

Sigmar Fischer

Geschäftsführer und Chef im Werkstattbereich Blech und Konzertpercussion.

Als ausgebildeter  Metallblas- und Schlaginstrumentenmacher der Ansprechpartner für Sonderwünsche in Reparatur und Umbau von Blechblasinstrumenten und Schlaginstrumenten. Als Bass-Posaunist hat er besonders gerne mit Posaunen und Tuben zu tun. Individueller Trigger für die Tuba? Kein Problem.  Posaunenzug irreparabel? Gibt’s für ihn (fast) nicht! Fragen zur Marimba? Vibraphon-Motor defekt? Neue Felle und Stimmung für die Pauken?  Eine willkommene Abwechslung im Reparaturbetrieb! 

Viola Fischer

Viola Fischer

Geschäftsführerin und Chefin über Buchhaltung und Finanzen, Verkauf. 

Die  ausgebildete Musikalienhändlerin ist Allrounderin im  Laden-Team . Als Posaunistin liegt auch ihr das tiefe Blech besonders.

Ulrich Schneider

Ulrich Schneider

Geschäftsführer und Chef im Werkstattbereich Holz

Der Alt-Meister ist weit über Freiburg hinaus für seine Überholungen von Klarinetten bekannt. Angefangen mit der Entwicklung der bestens eingeführten Silikon-Polster über die Optimierung von Klarinetten mit dem speziellen Schneider-Tuning lässt sich der schwäbische Tüftler immer wieder Neues einfallen. Ob das nun speziell gewichtete Taktstöcke sind oder- ganz neu: The Wave, ein Daumenhalter für Saxophone, für Neuentwicklungen ist der passionierte Klarinettist immer zu begeistern.

Oliver Frhr. von Münchhausen

Jung-Meister im  Werkstattbereich Blech

Nach seiner Ausbildung bei Musik Gillhaus GmbH (er war der erste Auszubildende in der Werkstatt) und einer Zeit bei Musik Spiri in der Schweiz schloss der engagierte Trompeter nahtlos den Meisterlehrgang an und konnte 2016 seine Meisterprüfung mit dem Bau eines Doppelhorns erfolgreich abschließen. Die Generation Blech 2.0 ist angekommen.

Johannes Radeke

Johannes Radeke

Werkstattbereich Blech

Er hat Horn studiert und Blechblasinstrumentenmacher gelernt. Seine Spezialität sind naturgemäß Hörner, egal ob Kinderhorn, Doppelhorn oder Parforcehorn.  Seine Zeit teilt er auf zwischen Reparatur und Verkauf (Mundstückberatungen sind nach Absprache individuell möglich) und seinem zweiten Standbein als Musiker.

Heinrich Waidele

Heinrich Waidele

Werkstattbereich Holz

Die Leidenschaft des gelernten Holzblasinstrumentenmachers sind die Saxophone. Man schreibt ihm hier teilweise heilende Hände zu….Solche Reparaturen brauchen Zeit, daher empfiehlt es sich, einen Termin mit ihm zu vereinbaren.

Mathias Herzog

Auszubildender  Werkstatt  Holzblasinstrumentenbau

Ähnlich wie unser Jung-Meister hat er mit Beharrlichkeit sein Ziel erreicht: er ist unser erster Auszubildender in der Werkstatt für Holzblasinstrumentebau. Seine Instrumente sind Saxophon und (Bass-)Klarinette, die von ihm gegründete Band „Maddis‘ son Brass“ (www.mbb-music.de) seine Leidenschaft. Die Generation Holz 2.0 steht bereit.

Torsten Binger

Laden-Team Fachbereich Instrumente

Der Musikalienhändler und Spezialist für alle Blasinstrumente: welche Bohrung? Ein passender Mundstückrand oder –kessel? Wie öle ich meine Trompete? Jede Frage wird kompetent und ausführlich beantwortet. Seine Kenntnisse im Bereich Blechblasinstrumente und speziell Trompete sind legendär, sein Gespür für neue Instrumentenmacher und ihre Produkte treffsicher. Trompeter aus dem In- und Ausland vertrauen ihm seine Instrumente für den Wiederverkauf an, die Durchführung und Planung von Workshops liegt in seinen bewährten Händen. 

Simone Andrist

Laden-Team Fachbereich Noten

Ob Solo, Duo oder Ensemble; ob Schule, Etüden oder Bläserklassenmaterial das Recherchieren und Besorgen von Notenmaterial ist ihr bevorzugter Bereich. Ein riesiges Laden-Sortiment an Noten für Blasinstrumente aller Art wird von ihr betreut und Neuheiten integriert. Das umfangreiche Sortiment an Musiker-Accessoires wird von ihr gepflegt und auch die Gestaltung unserer Schaufenster ist bei der kreativen Musikalienhändlerin bestens aufgehoben.

Stephanie Föhrenbach

Laden-Team

Die bei uns ausgebildete Musikalienhändlerin hat sich nach ihrer Elternzeit wieder nahtlos ins Team integriert und unterstützt es an drei Tagen pro Woche in allen Bereichen. Die Holzblasinstrumente liegen der studierten Musikwissenschaftlerin dabei besonders am Herzen.

Marina Ganz

Laden-Team Auszubildende Musikfachhändlerin

Seit September 2016 ist sie in der Ausbildung zur Musikfachhändlerin und darf nun nach und nach alle Fachbereiche kennenlernen. Ihre Instrumente sind Trompete und Flügelhorn.