Sie haben keine Artikel im Korb.
Suche
Filters

The Essence of Bebop - Snidero; Flöte

Artikelnummer: 22792
Verfügbarkeit: Am Lager
Lieferfrist: ca. 1-2 Tage
20,50 € inkl. MwSt.
exklusive Versand

Inhalt:

1.Monktified
Blues Form
Riff auf Dominantseptakkord
Quartenzirkel
II-V-I in Dur
Verminderte Quinte auf V7 Akkord
Zweitaktige Phrasierung
Ganztonleiter
Wahrnehmung von Schlag "1"

2.The Messengers
AABA Form
Blues Ideen entwickeln
II-V-I in Moll
Ein ausgewogenes Solo schaffen mithilfe von Blues und Akkordfolgen
Harmonische und melodische Molltonleiter
Double Time

3.Amazing Bud
Umspielung
Synkopen
Bebopskala in Dur
Ein ausgewogenes Solo schaffen mithilfe von diatonischen Melodien und Akkordfolgen
Tritonussubstitution

4.Pure Silver
AA´ Form
Swing Achtelnoten
Große Septime auf Dominantseptakkord
Alterierte V7 Akkorde
Dominant Bebopskala
Modalbeziehung zwischen dorisch und mixolydisch
Einzeltöne als Verbindung zwischen Akkorden

5.Miles ´63
Pausen und Phrasierung
Verminderte Akkorde und Ganzton-Halbton-Skala
Triolen
Akkorderweiterungen und Bitonalität
V7 Akkord und Halbton-Ganztonleiter
4-taktiger Turnaround
Pacing und der Aufbau eines Solos
Zusatz einer chromatischen Note zwischen der zweiten Stufe und dem Grundton bei der Dominant-Bebop-Skala

6.Bird and Diz
Modalbeziehung zwischen dorisch und lokrisch
Synkopen
Leittöne auf Grundschlägen
V7 Farbvariationen
Weitere Anwendungen von Blues-Licks
Dur-II-V in einer Molltonart

7.Straight Trane
Intensive II-V-Studien
II-V mit halbtaktigen Akkordwechseln in Ganztonschritten abwärts
2-taktige Phrasierungskonzepte
Farboptionen bei II-V in Moll
Die II-V7-Verbindung in Dur und Moll

8.Freddie
Gefühl für schnelle Tempi
Linien bei schnellen Tempi
Pausen bei schnellen Tempi
Tritonus-II-V
Zusatz einer chromatischen Note zwischen sechster und fünfter Stufe bei der Dominant-Bebopskala
2-taktiger Turnaround
gesangliche Melodien

9.One for Sonny
Musikalität beim Balladenstil
Verzieren der Melodie
Substitutionen beim Turnaround
Chromatische absteigende II-V
IVm-bVII-Verbindung
Chromatische Rückungen

10.Bird
Rhythm Changes
Diatonische Melodien
Fließendes Spielen
Asymmetrische Phrasierung
Substitutionen
Zitate

Inhalt:

1.Monktified
Blues Form
Riff auf Dominantseptakkord
Quartenzirkel
II-V-I in Dur
Verminderte Quinte auf V7 Akkord
Zweitaktige Phrasierung
Ganztonleiter
Wahrnehmung von Schlag "1"

2.The Messengers
AABA Form
Blues Ideen entwickeln
II-V-I in Moll
Ein ausgewogenes Solo schaffen mithilfe von Blues und Akkordfolgen
Harmonische und melodische Molltonleiter
Double Time

3.Amazing Bud
Umspielung
Synkopen
Bebopskala in Dur
Ein ausgewogenes Solo schaffen mithilfe von diatonischen Melodien und Akkordfolgen
Tritonussubstitution

4.Pure Silver
AA´ Form
Swing Achtelnoten
Große Septime auf Dominantseptakkord
Alterierte V7 Akkorde
Dominant Bebopskala
Modalbeziehung zwischen dorisch und mixolydisch
Einzeltöne als Verbindung zwischen Akkorden

5.Miles ´63
Pausen und Phrasierung
Verminderte Akkorde und Ganzton-Halbton-Skala
Triolen
Akkorderweiterungen und Bitonalität
V7 Akkord und Halbton-Ganztonleiter
4-taktiger Turnaround
Pacing und der Aufbau eines Solos
Zusatz einer chromatischen Note zwischen der zweiten Stufe und dem Grundton bei der Dominant-Bebop-Skala

6.Bird and Diz
Modalbeziehung zwischen dorisch und lokrisch
Synkopen
Leittöne auf Grundschlägen
V7 Farbvariationen
Weitere Anwendungen von Blues-Licks
Dur-II-V in einer Molltonart

7.Straight Trane
Intensive II-V-Studien
II-V mit halbtaktigen Akkordwechseln in Ganztonschritten abwärts
2-taktige Phrasierungskonzepte
Farboptionen bei II-V in Moll
Die II-V7-Verbindung in Dur und Moll

8.Freddie
Gefühl für schnelle Tempi
Linien bei schnellen Tempi
Pausen bei schnellen Tempi
Tritonus-II-V
Zusatz einer chromatischen Note zwischen sechster und fünfter Stufe bei der Dominant-Bebopskala
2-taktiger Turnaround
gesangliche Melodien

9.One for Sonny
Musikalität beim Balladenstil
Verzieren der Melodie
Substitutionen beim Turnaround
Chromatische absteigende II-V
IVm-bVII-Verbindung
Chromatische Rückungen

10.Bird
Rhythm Changes
Diatonische Melodien
Fließendes Spielen
Asymmetrische Phrasierung
Substitutionen
Zitate